Maxxus

Maxxus- Gruppen von Dienstag und Mittwoch um 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

An den Geräten arbeitet man mit seinem eigenen Körpergewicht. Wir können mit dem Maxxus -gerät fast alle Muskelgruppen erreichen und stärken.

Man kann das Gerät auch noch auf zwei Widerstandsstärken erhöhen, indem man die Spannung der Aero Bands verändert. Den Trainingswiderstand kann man auch noch zusätzlich durch die Veränderung der Sitzbank, indem man die Neigung verändert, erhöhen.

In der Dienstagsgruppe sind sehr oft mehr als 6 Frauen anwesend und wir haben aber nur sechs Geräte, darum machen wir sehr oft Zirkeltraining, da binden wir auch zusätzlich noch gymnastische Übungen mit ein.

Wir sind eine lustige Truppe und haben auch viel Spaß zusammen.

Wir haben zur Zeit nur Frauen in den beiden Gruppen, es können aber auch noch sehr gerne Männer hinzukommen.

 

Sabine Kollenda