Hier finden Sie uns:

TV "Frisch Auf" Sophiental e.V.

Holzmark 25
38176 Wendeburg

Kinderturnen am 10.10.2022 um 16.00 Uhr in der Turnhalle
Kinderturnen für alle Kinder
Turnschuhe + Trinkflasche
Kleine Überraschung für alle Teilnehmer
KiTu.pdf

Boßeln

Am 3.11.2023 fand das 30. Boßel-Turnier in Sophiental statt.

Rund 47 Teilnehmer hatten an diesem Tage tollen Spaß!

Das Wetter spielte mit und so mancher Spaßmacher erreichte über die Kehle den Magen und motivierte die Teilnehmer zu Höchstleistungen.  ( Siehe großes Foto unten)

Nach dem Turnier gab es ein zünftiges Braunkohlessen in der Gaststätte "Zur Linde"

So fand dann diese Veranstaltung ein gelungenes Ende und die Vorfreude auf das 31. Turnier 2024

Auch auswärtige Gäste sind hier in Sophiental gern gesehen.

Also vormerken:

Nächstes Turnier 1. Sonntag im November 2024

Nachfragen und Anmeldungen siehe unter Kontakt!

<< Neues Textfeld >>

Seit 1992 findet am ersten Sonntag im November das alljährliche Bosselturnier statt. Es nehmen immer zwischen 55 und 70 Teilnehmer an diesem Turnier teil.

Im Vorfeld werden Einladungen an jeden Haushalt verteilt. Nachdem die Teilnehmerzahl feststeht geht die Organisation los. Es werden Bollerwagen organisiert und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt. Dann kann das Bosseln los gehen. Nach dem Bosseln geht es dann zum Grünkohlessen in die Linde wo dann auch die Gewinnermannschaft gekrönt wird.

Wir haben jedes Jahr viel Spaß und freuen uns auf Eure Teilnahme.

Rolf-Dieter Harms und Katrin Hickethier

Es haben 41 Teilnehmer  schon die '10 Jahreskugel' bekommen, 8 davon  auch die 'Doppelbommel'. Im Jahr 2012 gab es zwei Doppelbommelträger. Wir begrüßen Elke und Horst in der  Ehrenrunde sowie Anke und Uwe als Neueinsteiger.

Auch in diesem Jahr gab es neue Gesichter. Andrea aus Mexiko, Nicole aus der Haselaue, Frauke vom Spannweg, Doris
der gute Stern und Marion vom Dedek Hof.

Doppelbommelträger sind nun auch Ilona und Siegrun.

23. Boßeltour

Von der Mulde zum Mittelland Kanal