Erfolgreicher Saisonabschluss der Sophientaler Fußballer

Zum Saisonabschluss hat uns der SV Neubrück am 7.6.2012 zu einem Kräftemessen im Rahmen ihres Sportfestes eingeladen. Im letzten Jahr haben wir hier bei vier teilnehmenden Mannschaften das Turnier sogar gewinnen können. Diesmal blieben wir unter uns. Beide Vereine sind mit zwei Mannschaften in unterschiedlichen Altersgruppen angetreten. Es gab jeweils ein Hin- und Rückspiel. Auch diesmal konnten wir zeigen, dass bei uns auch ohne Teilnahme am Punktspielbetrieb „Fußball vom Feinsten“ gespielt wird.
In einem mitreißenden Auftaktmatch konnten wir das erste Spiel durch ein Eigentor des Gegners für uns entscheiden. Das spätere Rückspiel in dieser Altersgruppe ging aber leider mit 1:3 verloren, weil uns das Tor von Lasse (Lemke) nicht ausreichte und am Schluss die Kräfte fehlten. Beim jüngeren Jahrgang konnte Neubrück das erste Spiel mit zwei Toren klar zu seinen Gunsten entscheiden. Im Rückspiel haben wir uns deutlich besser auf den Gegner eingestellt und präsentierten uns in dem spannenden Duell auf Augenhöhe. Mit der Unterstützung von den zahlreich mitgereisten Sophientaler Fußballanhängern haben wir bei dieser stimmungsvollen Kulisse unser schnelles Kurzpassspiel aufziehen und den SV Neubrück nach Traumtoren von Pascal (Michelmann) und Jona (Borsum) mit 2:0 besiegen können. Ein wahrlich gelungener Saisonabschluss. Beim abschließenden gemeinsamen Grillen stand das freundliche Miteinander natürlich wieder im Vordergrund und wir haben gleich einen neuen Termin für unser nächstes Aufeinandertreffen vereinbart.

Rückspiel am 25.8.2012