Fauengymnastik

Unsere Gruppe besteht aus 24 Frauen im Alter von Mitte Vierzig bis Anfang Achtzig. An den Übungsabenden gibt es eine abwechslungsreiche Gymnastik. Alle Muskelgruppen werden angesprochen, wobei wechselnde Trainingsgeräte keine Langeweile aufkommen lassen sollen. Dazu liegen die Schwerpunkte auf Koordination, Brainwalking, sensomotorischem Training - und dem Beckenboden. Besonders zu letzterem werden regelmäßige Übungsabende durchgeführt. Aber natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Ob bei Fußgymnastik Haselnüsse eingesammelt werden oder bei Spielen schnelles Umdenken erforderlich ist, gelacht wird immer sehr viel. Nicht zu vergessen ist der Abschluss der Übungsstunden. Dann erfolgt immer eine Entspannungseinheit, die von allen geliebt wird und - nach Aussage der Teilnehmer - immer zu kurz ist.

Susanne Preß