Aktivitäten 2017

Leider wird die Personaldecke in unserer Fußballgruppe immer dünner, weil keine Nachwuchsfußballer die altersbedingten Abgänge kompensieren. In 2017 konnten wir deshalb keine Spiele vereinbaren, weil wir leider keine vollständige Mannschaft mehr zuverlässig zusammenbekommen. Sogar das Training musste häufiger ausfallen.

Im Dezember haben sich unsere Fußballer diesmal für eine Weihnachtsfeier in der heimischen Sporthalle in Neubrück entschieden. Dabei wurde natürlich kein normales Training aufgezogen, sondern viele Besonderheiten eingeplant. Insgesamt mussten unsere Fußball einen umfangreichen Parcour bewältigen. Dabei mussten Sie ihr ganzes Fußballkönnen unter Beweis stellen, um wichtige Punkte für den möglichen Gesamtsieg zu ergattern. Zum Auftakt gab es zunächst ein Basketballspiel. Anschließend mussten die Fußbaler ihre technischen Fähigkeiten beim Lattentreffen unter Beweis stellen. Beim gemeinsamen Liegstütz mussten die Gegner aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Bei einer Rugbyversion war Reaktionsvermögen gefragt, anschließend wurde Fußball gespielt, aber diesmal mit einem Miniball und einem Medizinball unter erschwerten Bedingungen. Unter schwindelerregenden Bedingungen mussten zum Abschluss 2 Elfmeter geschossen werden. Den Gesamtsieg sicherte sich Lasse Lemke, der zunächst gleichauf mit Felix Ortmann war, ihn aber in der Nachspielzeit auf dem 2. Platz verdrängen konnte.

Beim anschließenden Höhepunkt wurde wie in jedem Jahr der 11m-Schützenkönig ausgeschossen. Es war diesmal ein langer Wettbewerb, weil sie sich offensichtlich alle gut vorbereitet haben und nach den ganzen Trainingseinheiten der vergangenen Wochen auch ein hohes technisches Niveau mitbrachten. Die Elfmeter wurden anfangs von allen sicher verwandelt. Lasse war als Titelverteidiger auch wieder sehr stark dabei, aber er musste sich diesmal vom noch stärkeren Pascal Michelmann geschlagen geben. Pascal konnte also in diesem Jahr die begehrte Tröphäe für den neuen Schützenkönig entgegennehmen.

Nach diesen starken sporttlichen Leistungen haben wir diesen Tag und das Fußballjahr mit einem gemeinsamen Pizzaessen ausklingen lassen. Nachfolgend einige Eindrücke und Fotos.

Der spätere Schützenkönig in Aktion