Hier finden Sie uns:

TV "Frisch Auf" Sophiental e.V.

Holzmark 25
38176 Wendeburg

Aktuelles

Kinderturnen am 10.10.2022 um 16.00 Uhr in der Turnhalle
Kinderturnen für alle Kinder
Turnschuhe + Trinkflasche
Kleine Überraschung für alle Teilnehmer
KiTu.pdf
PDF-Dokument [71.1 KB]

Auswärtsspiel beim Vfl Woltorf

 

Vor unserem Sportfest wollte die F-Jugend des VfL Woltorf noch ein Testspiel gegen uns im eigenen Stadion bestreiten. Gegen Woltorf sind wir bereits einmal angetreten. Damals mussten wir uns leider mit 2 : 4 geschlagen geben.

Diesmal konnten wir personell alles aufbieten, was in Sophiental Rang und Namen hatte. Wir traten in Bestbesetzung mit folgender Mannschaft an:

  • Max Eilenberger (Torwart)

  • Carolin Rotkegel

  • Jan Lünig

  • Johann Franz

  • Björn Gartung

  • Finn Saue

  • Max Hantel

  • Sabrina Jeibmann

  • Linus Hofmeister

  • Nico Hämpke

  • Michael Krebs

  • Elias Jeibmann

  • Jan Windel

 

Wir wollten unbedingt offensiver spielen und uns nicht wieder von Beginn an in eine Abwehrschlacht begeben. Gut strukturiert aus der Abwehr heraus ließen wir diesmal in den ersten Minuten kaum Angriffe unseres Gegners zu. Möglichkeiten zur Führung hatten aber zunächst beide Mannschaften nicht. Der Bann brach erst nachdem Max Hantel den Ball geschickt aufnahm und mit einem trocken Schuss den gegnerischen Torwart überwand. Dieser Treffer gab uns Kraft. Von nun an rollte die Sophientaler Angriffsmaschine auf das Woltorfer Tor. Angespornt von den mitgereisten Zuschauern gelang Björn Gartung (eigentlich G-Jugend Spieler !) kurz vor der Halbzeit mit einem geschickten Drehschuss die verdiente 2 : 0 – Führung.

Die Führung jetzt (wie in der Bundesliga) einfach nach Hause schaukeln, war nicht unser Ding. Auch nach der Halbzeit waren unsere Jungs und Mädels bis unter die Haarspitzen motiviert. Die wenigen Entlastungsangriffe der Woltorfer konnte unsere Abwehr zunächst problemlos entschärfen. Dann kam der große Auftritt von Michael Krebs, der den Ball nach schöner Einzelleistung unhaltbar im Tor versenkte. Auch beim 4 : 0 war er maßgeblich beteiligt. Sein Schuss prallte zunächst an den Innenpfosten. Ob er hier bereits die Torlinie überschritten hat oder nicht, konnte auch nach Befragung mehrerer Zeugen, nicht abschließend geklärt werden. Nico Hämpke sorgte aber für klare Verhältnisse, in dem er den Ball endgültig über die Torlinie drückte.

Mit dem 4 : 0 im Rücken ließen wir es nun etwas lockerer angehen. Die gute Woltorfer Mannschaft gab sich trotz des Rückstands nie auf. Zwei Anschlusstreffer konnte der VfL noch erzielen. Der Sieg unserer Mannschaft kam aber nicht mehr in Gefahr. Das Spiel wurde schließlich beim Spielstand vom 4 : 2 für den TV Sophiental abgepfiffen.

Wir hoffen natürlich, dass wir unserer starke Leistung bis zum Sportfest kompensieren können, damit wir auch beim Rückspiel vor unseren Heimpublikum den Platz als Sieger verlassen können. Anbei (wie immer) einige Fotos vom Spiel.

 

(Michael Opp)

Sportfest 2005: Heimspiel gegen den VfL Woltorf

 

Unsere jüngeren Jahrgänge spielten gegen die Jugendmannschaft vom VfL Woltorf. Wenige Wochen vorher konnten wir diese Mannschaft beim Hinspiel in Woltorf noch 4:2 schlagen. Beim Sportfest endete das Spiel unentschieden. Mit einen leistungsgerechten 1:1 konnten beide Mannschaften leben.

Die Mannschaft der älteren Jahrgänge trat gegen ein All-Star-Team aus Sophiental an. Dieses Spiel konnten die All-Stars nach hartem Kampf knapp mit 4:3 gewinnen.

 

Die nachfolgenden Fotos zeigen einige Eindrücke vor, während und nach unseren Spielen.

 

(Michael Opp)

Druckversion | Sitemap
© TV "Frisch Auf" Sophiental