Sportfest 2015

Erstmals fand unser Sportfest auf dem Spielplatz Grüne Lunge statt.

Der neue Veranstaltungsort wurde von den meisten Besuchern positiv bewertet.

Trotz der „Bullenhitze“ fanden sich einige Sophientaler an der Haselaue ein um am sportlichen Wettbewerb und/oder am „Après Sport“ teilzunehmen.

Aufgrund der hohen Temperaturen, teilweise mehr als 31 Grad, hatten die Sportler mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen.

Dennoch konnte die Dreikampfnadel achtmal in Silber und achtmal in Gold verliehen werden. Zwei junge Sportler, die Jahrgangsmäßig noch nicht gewertet werden konnten, erhielten eine Medaille und alle durften bei den Süßigkeiten zugreifen.

Vor den Wettkämpfen gab es für die Sportler kostenlos eine Flasche Mineralwasser und nach der Siegerehrung gab es, als Überraschung Eis für alle.

Die für den Nachmittag vorbereiteten Spiele wurden leider kaum genutzt, was sicherlich der großen Hitze geschuldet war.

Das aufgestellte Planschbecken und die Rasensprenger sorgten für eine kleine Abkühlung und Spaß bei den Kids.

Leider ist wieder aufgefallen, daß einige Sophientaler gleich nach der Siegerehrung die Veranstaltung frühzeitig verließen und anscheinend nicht am „Sportfest“ interessiert waren.

In familiärer Atmosphäre und bei guter Stimmung genossen alle anderen Gegrilltes, Kaffee und Kuchen und kühle Getränke.

Am frühen Abend zog dann eine heftige Gewitterfront auf und viele packten mit an, um Zelte und Bänke in Sicherheit zu bringen.

Leider war die Beteiligung seitens der Sophientaler doch etwas enttäuschend, so das zu überlegen sein wird, ob 2016 wieder ein Sportfest stattfinden soll.

Bedanken möchten wir uns bei allen ehrenamtlichen und spontanen Helfern, ohne die es kein Sportfest geben würde und bei allen Besuchern die regelmäßig und mit Freude am Sportfest teilnehmen.

Nicole Fromm

ePaper