Erfolgreiche Teilnahme beim Mettwurstturnier 2014

Am Samstag, den 15.03.14, hatte die Sparte Prellball des MTV Elbingerode wieder zu ihrem schon traditionellen Mettwurstturnier eingeladen. Dem Aufruf sind 8 Mannschaften gefolgt. So viele wie noch nie.

Im letzten Jahr konnten wir überraschend als Turniersieger nach Hause fahren. Diesmal waren aber auch Spieler aus der 2. Bundesliga mit am Start. Es war also ungleich schwerer als im letzten Jahr. Zudem konnten wir wieder nur mit 4 Spielern (Thomas Bruer, Dieter Ehlers, Norbert Rutsch und Michael Opp) antreten. Für Norbert war es das erste Prellballturnier überhaupt und er schlug sich wirklich wacker.

Es wurde in 2 Gruppen gespielt, die ausgelost wurden. Daraus ergaben sich, auch für die vielen Zuschauer, sehr interessante Paarungen. In unserer Gruppe wurde uns die Heimmannschaft aus Elbingerode zugelost, die wir im letzten Jahr überraschend im Finale schlagen konnten. Der MTV Elbingerode war aber diesmal sehr gut vorbereitet, stellte für diese Revanche sein bestes Team auf und wir mussten uns in diesem brisanten Duell verdientermaßen geschlagen geben. Die beiden anderen Partien in der Gruppe gegen die Mannschaften aus Bad Lauterberg und Bad Harzburg konnten wir gewinnen und belegten so den 2. Platz in der Gruppe. Damit waren wir zumindest für das kleine Finale mit dem Spiel um Platz 3 qualifiziert. Gegen die Mannschaft des Tuspo Südring konnten wir uns nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch durchsetzen und waren mit dem erreichten 3. Platz sehr zufrieden. Um Platz 1 spielte im Endspiel Osterode gegen den MTV Elbingerode. Das Spiel zeigte Prellball vom Feinsten und war bis zur Halbzeit auch ausgeglichen. Nach dem Wechsel fiel der MTV Elbingerode aber zurück und somit hieß der Turniersieger zu Recht MTV Osterode. Ob Verlierer oder Gewinner, das war letztendlich egal, denn das gut organisierte Turnier hat wieder viel Spaß gemacht. Zudem erhielt jeder Spieler für die Teilnahme vom dem Sponsor dieses Turniers einen echten "Harzer Knüppel".