Sophiental auch in 2015 beim Mettwurstturnier

Der MTV Elbingerode hat uns am 21.3.2015 wieder zu seinem wunderbar organisierten und von der örtlichen Fleischerei gesponserten Mettwurstturnier eingeladen. Einen Startplatz hatten wir in 2015 sicher, da wir ja auch in den vorangegangenen Jahren sehr erfolgreich teilgenommen haben. 2013 konnten wir das Turnier völlig überraschend gewinnen. Im Vorjahr belegten wir einen sehr guten dritten Platz.
Bei der Gruppenauslosung hatten wir diesmal Fortuna nicht auf unserer Seite. Mit dem Gastgeber Elbingerode, dem späteren Sieger MTV Osterrode und uns trafen bereits in der Gruppenphase die drei erstplatzierten des Vorjahres aufeinander. Für uns eine sehr schwere Aufgabe. Mit dem Vorjahressieger Osterode hatten sogar einen Gegner mit Bundesligaerfahrung vor der Brust. Die Mannschaft war sogar noch stärker besetzt als im Vorjahr.

Beim ersten Spiel benötigen wir regelmäßig erstmal einen Aufbaugegner, weil wir uns ( im Vergleich zu dem Spielfeld in unserer Halle) mit dem deutlich größeren Spielfeld erstmal anfreunden müssen. Im ersten Spiel stand uns aber mit dem Gastgeber Elbingerode gleich ein schwerer Brocken gegenüber. Wir hielten gut dagegen, konnten uns aber nicht entscheidend in Vorteil bringen. So ging das erste Spiel leider knapp verloren. Im Spiel gegen die bundesligaerfahrene Mannschaft von Osterode waren wir zugegebenermaßen chancenlos. Das dritte Spiel konnten wir zwar gewinnen, aber die beiden Endspiele fanden diesmal ohne uns statt. Einen echten "Harzer Knüppel" konnten wir trotzdem entgegennehmen. Es war, wie im jedem Jahr, eine schöne und gelungene Veranstaltung.

Die 1. Mannschaft des TV Sophiental
Unsere Mannschaftsaufstellung beim Spiel
Teambesprechung bei der Spielpause
Man kann nicht immer gewinnen.
Siegerehrung mit Gruppenfoto
Ende gut, alles gut.