Hier finden Sie uns:

TV "Frisch Auf" Sophiental e.V.

Holzmark 25
38176 Wendeburg

Kinderturnen am 10.10.2022 um 16.00 Uhr in der Turnhalle
Kinderturnen für alle Kinder
Turnschuhe + Trinkflasche
Kleine Überraschung für alle Teilnehmer
KiTu.pdf

TV Sophiental beim Traditionsturnier in Elbingerode

Der MTV Elbingerode hatte am Samstag, den 10.3.2018, wie in jedem Jahr zu seinem traditionellen Mettwurstturnier eingeladen.

6 Mannschaften nahmen an dem Turnier teil. Diesmal war auch die Mannschaft des TV Sophiental wieder mit dabei. Im letzten Jahr konnten wir leider nicht teilnehmen. Gespielt wurde zunächst in einer Gruppenphase mit jeweils 3 Mannschaften. Hier hatten wir eine sehr schwere Gruppe erwischt. Neben der starken Mannschaft des Gastgebers, die in der Landesliga Prellball spielen, war der Seriensieger aus Osterrode in unserer Gruppe. Im ersten Spiel gegen Osterode, deren Mannschaft im letzten Jahr noch in der Bundesliga (!) spielte, haben wir uns keine Chancen ausgerechnet, dennoch haben wir überraschend gut gespielt mit wenigen technischen Fehlern. Üblicherweise brauchen wir meist ein Spiel, um uns an das größere Spielfeld zu gewöhnen. Das Spiel verlief gut, aber gegen eine frühere Bundesligamannschaft hatten wir natürlich schlussendlich keine Chance. Die Mannschaft aus Osterode hat am Ende auch (mal wieder) das Turnier souverän gewonnen.

Das zweite Spiel gegen die 1. Mannschaft aus Elbingerrode war dagegen sehr spannend. Bis weit in die zweite Halbzeit konnten wir uns gegen die Landesligamannschaft behaupten. Der Spielstand war lange ausgeglichen. Maximal ein Punkt trennte uns bis 5 Minuten vor dem Ende. Dann aber hatten wir eine kurze Durststrecke und Elbingerode konnte 7 Punkte am Stück erzielen. Diesen Abstand konnten wir in der Schlussphase leider nicht mehr aufholen.

Im Spiel um Platz 5 spielten wir gegen die Mannschaft aus Förste. Dieses letzte Spiel konnten wir deutlich gewinnen.

Jeder Teilnahmer erhielt (wie immer) einen sehr gut schmeckenden Harzer Knüppel von einer örtlichen Schlachterei, dem Sponsor der Veranstaltung. Anschließend wurde das Turnier am Grill und an der Theke gebührend abgeschlossen.

(Michael Opp)